FAQ Fragen

1 - Bearbeitung, Lieferung und Versand

  1. Wie sind die Bearbeitungs- und Lieferzeiten bei Planet-Photo?
  2. Wie hoch sind die Versandkosten?
  3. In welche Länder ist die Lieferung möglich und zu welchen Versandkosten?
  4. Muss ich bei einer Lieferung in die Schweiz Zollgebühren zahlen?
  5. Wie kann ich mein Paket verfolgen?

2 - Gestaltung und technische Fragen

  1. Wie gestalte ich mein Fotoprodukt?
  2. Wie bekomme ich mein Bild in meine Gestaltung?
  3. Wie sollen meine Fotos sein?
  4. Mein Foto ist verpixelt, ist das normal?
  5. Wieso erscheint mein Foto nicht auf dem Fotoprodukt, obwohl ich es hochgeladen habe?
  6. Was bedeutet der helle Rahmen in der Gestaltungsmaske und worauf muss ich beim Einfügen von Texten und Bildern achten?
  7. Ich möchte ein- und dasselbe Modell in verschiedenen Versionen gestalten. Wie funktioniert das?
  8. Kann ich ein Modell gestalten und die Bestellung erst später abschicken?
  9. Können meine Fotobücher auch mit einer Glanzbeschichtung versehen werden?

3 - Bestellung

  1. Wie führe ich meine Bestellung zu Ende?
  2. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung richtig registriert wurde?
  3. Meine Druckerlaubnis steht noch aus, was muss ich tun?
  4. Wie kann ich meine Gestaltung noch einmal sehen?
  5. Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
  6. Gibt es eine Mindestbestellmenge, um einen Gutscheincode einlösen zu können?
  7. Wie löse ich einen Gutschein ein?
  8. Kann ich mehrere Ermäßigungen auf einmal verwenden?
  9. Was mache ich, wenn ich meinen Ermäßigungscode vergessen habe?
  10. Bieten Sie Sparpakete an?
  11. Wird mein Fotoprodukt vor dem Druck überprüft?
  12. Und wenn ich nachbestellen möchte?
  13. Wie kann ich wissen, was mich meine Bestellung kosten wird?
  14. Was ist in Ihren Preisen inbegriffen?

4 - Bezahlung

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  2. Wie kann ich wissen, was mich meine Bestellung kosten wird?
  3. Was ist in Ihren Preisen inbegriffen?

5 - Reklamation

  1. Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden. Was kann ich in diesem Fall machen?

6 - Mein Konto

  1. Warum benötige ich für die Bestellung ein Kundenkonto?
  2. Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

7 - Weitere Fragen und Kundenservice

  1. Wie erreiche ich den Kundenservice?
  2. Haben Sie auch ein Ladengeschäft?